Nürnberg erleben und Übernachten

<3lich Willkommen im Design Hotel Vosteen

Nürnberg ist eine Stadt mit Geschichte, Kultur, Wirtschaft und vielen besonderen Veranstaltungen. Ob Geschäftsreise, Messebesuch, Städtereise oder Familienbesuch – das Design Hotel Vosteen & Apartmenthaus Christina bietet einen persönlichen Rückzugsort in ruhiger und zugleich zentraler Lage.

Gäste aus Deutschland und aller Welt sind bei uns herzlich willkommen.

Tradition trifft auf modernes Hotelleben

Das Vosteen blickt auf eine besondere Geschichte zurück. Die Wurzeln reichen bis in die 30er Jahre, das heutige Haus entstand im Jahr 1954. Viele Jahre Geschichte, persönlicher Service und die Liebe zum besonderen Design prägen unser Hotel bis heute.

Dabei verbinden wir Tradition und Moderne: Originale Details und der charakteristische Stil der 1950er-Jahre treffen auf zeitgemäßen Komfort und alles, was man heute von einem angenehmen Aufenthalt erwartet.

Unser Anspruch ist dabei ganz einfach: Jeder Gast soll sich bei uns wohlfühlen, gerne wiederkommen und seinen Aufenthalt in guter Erinnerung behalten.

Das wird auch von unseren Gästen geschätzt. 2026 wurde das Hotel erneut mit der hohen Tripadvisor-Auszeichnung „Best of the Best“ geehrt und gehört damit zu den besonders ausgezeichneten Hotels weltweit.

Ruhig wohnen und trotzdem mitten in Nürnberg sein

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Nürnberger Kaiserburg – ruhig gelegen und gleichzeitig nur einen Katzensprung von der historischen Altstadt entfernt. Die U-Bahn-Station Rathenauplatz ist bequem zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar und bietet eine schnelle Verbindung innerhalb Nürnbergs. Mehr über unsere Lage bitte hier klicken.

Damit eignet sich das Vosteen für ganz unterschiedliche Aufenthalte.

Für Messegäste ist die Lage besonders praktisch: Die NürnbergMesse ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Nach einem langen Messetag wartet im Hotel eine ruhige und persönliche Atmosphäre.

→ [Mehr über unser Messehotel Nürnberg]

Auch Geschäftsreisende profitieren von der zentralen Lage und der guten Verkehrsanbindung. Ob Termin in der Innenstadt, bei einem Unternehmen oder an der Messe – viele Ziele lassen sich schnell erreichen.

Nürnberg für Studium, Familie und Stadtbesuch

Auch für längere Aufenthalte oder einen Besuch in Nürnberg aus privaten Gründen sind unsere Häuser eine gute Adresse.

Die Universität und der Evangelische Campus liegen in der näheren Umgebung und sind zu Fuß erreichbar.

Wer Familie oder Freunde in Nürnberg besucht, findet bei uns ebenfalls eine angenehme Alternative zu einer klassischen Ferienwohnung. Im Apartmenthaus Christina stehen unterschiedlich große Apartments zur Verfügung – vom gemütlichen Apartment bis zur großzügigen Lösung für mehrere Personen.

Und natürlich ist das Vosteen auch ein guter Ausgangspunkt für eine Nürnberg-Städtereise: Die Kaiserburg, die Altstadt, der Hauptmarkt und viele Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Nürnberg erleben – zu jeder Jahreszeit

Nürnberg ist nicht nur im Sommer eine Reise wert. Über das ganze Jahr finden zahlreiche Veranstaltungen, Konzerte, Festivals und kulturelle Events statt.

Ob Christkindlesmarkt, Bardentreffen, Brückenfestival oder eine andere Veranstaltung in Nürnberg – wer nach einem erlebnisreichen Tag einen persönlichen und ruhigen Ort zum Übernachten sucht, ist im Vosteen herzlich willkommen.

→ [Nürnberg erleben – Veranstaltungen und Events]

Ein Hotel für viele Anlässe

Messebesuch, Geschäftstermin, Studium, Familienbesuch, Städtereise oder Event – die Gründe für eine Reise nach Nürnberg sind vielfältig.

Was bei allen Aufenthalten gleich bleibt, ist unser Wunsch, unseren Gästen mehr als nur ein Zimmer zu bieten: einen persönlichen Ort zum Ankommen, Wohlfühlen und Wiederkommen.

Design Hotel Vosteen & Apartmenthaus Christina – 50s Design. Personal Touch. True Hospitality.

-> Jetzt buchen!